Ab ins Beet

Seit dem 9.5.2023 wird der Schulacker neben der Katholischen Kirche von der AG „Ab ins Beet“ mit Herrn Rühl und Frau Martin-Weingang wieder bewirtschaftet. An dem ersten Tag haben noch Frau Michel, Frau Günther und Christine von der Gemüse Akademie die Kinder unterstützt.Der Acker hat 14 Parzellen, auf denen unterschiedliche Gemüsesorten angepflanzt werden. Der Acker wurde von dem Ortsbeirat zur Verfügung gestellt. Die Samen erhält die AG durch eine Online Plattform, von der sie unterstützt wird. Es werden Gurken, Mais, Kartoffeln und Radieschen gepflanzt. Die Arbeit auf dem Feld geschieht komplett per Hand und das geerntete Gemüse wird unter den AG-Mitgliedern und den Lehrern aufgeteilt. Die Grundschule hilft auch mit. Sie haben die verschiedenen Gemüsesorten auf Schilder gemalt. Auf dem Acker wird regelmäßig gegossen und das Unkraut entfernt. Die AG ist für die Klassen 5-8. gedacht. Der Zaun um den Acker müsste auch erneuert werden.Wenn ihr Lust auf das Projekt habt, dann fragt Herrn Rühl! Hilfe ist immer willkommen.