Spiele ohne Grenzen an der Oberwaldschule

Am 1. März 2023 fanden an der Oberwaldschule die „Spiele ohne Grenzen“ für die Viertklässlerinnen und Viertklässler statt. Das Spielfest ging in der Dreifelderhalle um 8:40 Uhr los.

Die Schülerinnen und Schüler sind aus Herbstein, Engelrod und Freiensteinau um 8:20 Uhr angekommen. Am Eingang der Oberwaldschule wurden die Kinder empfangen und zu der Dreifelderhalle begleitet. Um 8:30 Uhr begrüßte Frau Diehl die Anwesenden des Spielfestes. Nach der Begrüßung ging es an die Übergabe von Laufkarten an die Spielerinnen und Spieler, danach wurden wichtige Informationen über den Ablauf des Spielfests erklärt. Nach dem Umziehen haben die Kinder mit Frau Frania Aufwärmübungen durchgeführt, dann wurden sie in zwei Gruppen aufgeteilt und konnten im Anschluss die Spielstationen absolvieren. Jede Schülerin und jeder Schüler bekam nach jeder einzelnen Aufgabe einen Stempel oder einen Sticker auf seine Laufkarte. Bei der Rollbrettstation, beim Eierlauf und beim Seilspringen wurde die Zeit gemessen. Bei der Basketballstation wurden die Körbe gezählt. In der Essenspause haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer etwas erholt, bevor sie dann wieder an den Stationen weiterspielen konnten. Zum Schluss gegen 11:10 Uhr wurden die Medaillen von Frau Frania für die Besten übergeben. Jede/r hat mit diesem Erlebnis gewonnen. Alles ist gut gelaufen und die Kinder hatten Spaß. Nach dem lustigen und sehr sportlichen Tag sind alle zufrieden nach Hause gegangen.

Text: Zuzanna Kolakowska und Tanja Schulze
Bilder: Imwalle