Spiele ohne Grenzen

Am Mittwoch, den 14. Februar 2024 fand für die 4. Klassen ein Sportvormittag unter dem Motto „Spiele ohne Grenzen“ statt.
Eingeladen hatte die Oberwaldschule die 4. Klassen der Windbergschule Freiensteinau, der Lautertalschule in Engelrod und der Freiherr-vom-Stein Schule in Herbstein, sowie die beiden 4. Klassen der OWS.
Schon bevor die Schülerinnen eintrafen, wurden in den Turnhallen Matten, Kästen, Tischtennisplatten und Rollbretter organisiert, ein Parcour aufgebaut und die Kletterwand startklar gemacht. Es wurde Basketball und Fussball gespielt und die Kinder konnten ihre Geschicklichkeit beim Waveboard fahren testen.
Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 halfen beim Aufbauen und Betreuen der einzelnen Stationen, denn jedes Kind erhielt eine Laufkarte, auf der möglichst viele Aufkleber gesammelt wurden.
In der Pause wurden alle mit einem Imbiss versorgt, den Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 bereitgestellt hatten.

Für Begeisterung bei den Kindern sorgten die gebastelten Medaillen von Frau Frania, die jedes Kind als Belohnung und schöne Erinnerung erhielt.

Text und Bilder: Knobeloch / Diehl