Sauberhafter Schulweg 2018

Mit freundlicher Genehmigung des Lauterbacher Anzeigers:
Pressebericht vom 28.06.2018

„Sauberhafte Oberwaldschule“Immer wieder sind die Schüler der Oberwaldschule in Grebenhain dabei, wenn die Aktion „Sauberhafter Schulweg“ ausgerichtet wird. In diesem Jahr waren […] 32 Klassen daran beteiligt – insgesamt mit Lehrkräften waren es 662 Teilnehmer. Fundstücke in Grebenhain, Crainfeld und Umgebung waren alte Reifen, ein zerstörtes Wahlplakat, Unmengen an Zigarettenkippen, Glasflaschen, Glasscherben, Metallschrott, Plastikfolien und noch vieles mehr. Kurz vor den Sommerferien findet dieser Tag „offiziell“ statt, doch waren die beteiligten Klassen schon im Vorfeld und auch noch nachher unterwegs. Damit wurde über einen größeren Zeitraum hinweg die Natur „etwas“ sauberer. Sebastian Ohlemutz, Fachbereichsleiter für Umweltbildung an der Oberwaldschule, die auch Umweltschule ist, dankte allen Beteiligten und hofft, dass die Aktion dazu beigetragen hat, dass man ohne viel Aufwand etwas für die Umwelt tun kann und selbst nicht zum Umweltverschmutzer wird.

(gst)/Foto: Stock