Platz auf dem Treppchen für die Oberwaldschule

3. Platz beim deutschlandweiten Wettbewerb „Mathe im Advent“

Die Klasse 9G2 der Oberwaldschule Grebenhain nahm im vergangenen Dezember mit ihrem Mathematiklehrer Herr Roth am Wettbewerb „MATHE IM ADVENT“ teil. Am Schulprojekt der „Mathe im Leben gGmbH“ und der Deutschen Mathematiker-Vereinigung beteiligen sich jährlich über 600 Klassen. Zu lösen waren 24 spannende Knobelaufgaben. Hierbei mussten die Schüler*innen zu einem gemeinsamen Lösungsweg kommen. Selbst an Wochenenden erfüllte die Klasse ihre Aufgaben meisterhaft und bearbeitete auch die Bonusfrage korrekt. Nach langer Wartezeit stehen nun die Sieger fest. Die Klasse 9G2 erreichte dabei einen hervorragenden 3. Platz von allen teilnehmenden Klassen. Der Gewinn bestand aus Zauberwürfeln für jeden Schüler, einem Brettspiel für die gesamte Klasse sowie zwei Mathematiksachbüchern zum Thema „Zahlen und Modellbau im Mathematikunterricht“.