2022 Oberwaldschule erneut als Umweltschule ausgezeichnet

Für die erneute Zertifizierung zur Umweltschule wurden die folgenden Handlungsbereiche ausführlich dokumentiert:
1. Gestaltung und Pflege der „Ökotopia-Wiese“ und des „Vulkangartens“ (dauerhafte Projektbereiche) sowie Beobachtung eines Biberhabitats
2. Projekt „AckerSchule“

Wir danken allen engagierten Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften, Schulmitarbeiterinnen und -mitarbeitern sowie der Gemeinde Grebenhain, Bürgermeister Stang und allen anderen beteiligten außerschulischen Partnern für ihre Unterstützung, die zu dem erneuten Erfolg maßgeblich beigetragen haben!

Mit freundlicher Genehmigung des Lauterbacher Anzeigers:
Pressebericht vom 29.09.2022:

Die Oberwaldschule unterstützt die Kampagnen „Bienenfreundliches Hessen und „Wildes Hessen“ durch Projekte rund um die „Ökotopia-Wiese“, den „Vulkangarten“ sowie die „AckerSchule“. Hierbei werden z. B. Hochbeete und eine Bienenweide angelegt und auch Obstbaumpflanzaktionen durchgeführt.

Unsere Schule leistet somit einen weiteren Beitrag zur „Nachhaltigkeitsstrategie Hessen – Lernen und Handeln für unsere Zukunft“. In diesem Zusammenhang beteiligt sich die OWS auch am BNE-Netzwerk Vogelsberg (BNE = „Bildung für Nachhaltige Entwicklung“).