Oberwaldschüler zu Besuch im Bundestag

Die Klassen 10Rb und 10G1 der Oberwaldschule Grebenhain führten vom 17.-21.06.2024 eine Abschlussfahrt nach Berlin, unter Leitung der Klassenlehrer Mario Döweling und Sabine McCoy, durch. Neben vielen geschichtlichen Highlights, der Museumsinsel und Madame Tussauds, wurde auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Jürgen Lenders (FDP) auch der Deutsche Bundestag besucht. Nach einer Besichtigung des Plenarsaals und einer Führung durch das Reichstagsgebäude, inklusive der Dachterrasse und Besuch der Glaskuppel, erläuterten Lenders und sein Team den Schülerinnen und Schülern die Arbeit eines Bundestagsabgeordneten und die parlamentarischen Abläufe bis zur Verabschiedung eines Gesetzes. Zum Abschluss gab es noch ein leckeres Mittagessen in der Bundestagskantine mit Blick auf die Spree.