Helau in der OWS

Jede Menge Spaß in der Grundstufe in Grebenhain

Am 17. Februar 2023 fand die Faschingsveranstaltung für die Grundschulkinder der Oberwaldschule im Bürgerhaus Grebenhain statt.Die Party ging um 9.20 Uhr mit dem Einzug des Kinderprinzenpaares los. Dann folgten auf der Bühne tolle Aufführungen der Mitschüler und Mitschülerinnen sowie Schüler und Schülerinnen der Sekundarstufe: Es gab zwischen zwei Tanzvorstellungen u.a. einen Fußballsketch auf der Bühne. Als Moderator sorgte Herr Krusche mit viel Humor für bunte Beiträge während der Wartezeiten. Der Stopp-Tanz von Frau Zimmermann bereitete sowohl den Großen als auch den Kleinen viel Freude. Zum Schluss wurde von allen eine riesengroße Polonaise getanzt. Die befragten Kinder fühlten sich sehr wohl. Die gemeinsamen Tänze bereiteten allen besonders viel Freude.Alle Kinder, sogar die Lehrerinnen, waren verkleidet. Es gab viele Prinzessinnen, Seejungfrauen, Harry Potter, Indianer, Clowns, Astronauten, Hexen, Polizisten, Schmetterlinge, Vampire. Die kunterbunte Kindergruppe kehrte um 11.45 Uhr müde, aber sehr glücklich in die Grundstufe zurück.

Text: Kocsárdi
Bilder: Imwalle