Emotionale Verabschiedung an der Oberwaldschule Grebenhain

Im Rahmen einer Personalversammlung wurden am Montag, den 08.07.2024 drei verdiente Lehrkräfte der OWS verabschiedet. Nach einem Schuljahr mit einigen Herausforderungen sagte die Schulgemeinde Adieu im Rahmen einer kleinen Feierstunde. Martina Zimmermann, Natascha Diehl und Boris Potschka prägten die Oberwaldschule über eine Dekade.

Die engagierte Grundschulpädagogin Martina Zimmermann gehörte über viele Jahre zur Stammbesetzung der Grundschule. Seit 2011 war sie hier tätig. Sie kehrt an ihre alte Wirkungsstätte nach Freiensteinau zurück und übernimmt hier eine neue Aufgabe.

Über 10 Jahre arbeitete Natacha Diehl an der OWS. Sie engagierte sich im pädagogischen Netzwerk und etablierte die Schulseelsorge an der Oberwaldschule. Die studierte Haupt- und Realschullehrerin fand ihre Berufung in der Grundstufe, deren Leitung sie für kurze Zeit übernahm.

Boris Potschka war fast 20 Jahre an der OWS tätig. Neben seinen Fächern Sport und Gesellschaftslehre erteilte der gelernte Gymnasiallehrer auch viele Jahre Französischunterricht.

Der Personalrat bedankte sich im Namen des Kollegiums bei den drei engagierten Lehrkräften und wünscht ihnen viel Kraft, Mut und Engagement für ihre neuen beruflichen Aufgaben.

Von links nach rechts: Antonia Michel (PR), Boris Potschka, Stephanie Remiger (PR), Martina Zimmermann, Angelina Heun (PR),
Natascha Diehl, Dirk Krusche (PR) und José Rosado (PR)

Text: PR
Bild: Ohlemutz