Auszeichnung zur „Umweltschule – Lernen und Handeln für unsere Zukunft“ 2020

Auch im Jahr 2020 haben wir erneut die Auszeichnung erhalten. Die Auszeichnungsveranstaltung musste jedoch aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden.Trotz der Pandemie können wir aber auch weitere positive Neuigkeiten mitteilen:
DerFachbereich Umweltbildung ist inzwischen Partner des BNE Netzwerks Vogelsberg sowie des Geoparks Vogelsberg. In diesem Zusammenhang bieten wir auf Anfrage gerne Führungen zu unseren Umweltschulprojekten („Ökotopia-Wiese“, „Vulkangarten“, „GemüseAcker“) an!

An dieser Stelle gratulieren wir auch für die Auszeichnung der Vulkanregion Vogelsberg als Nationaler Geopark!

Die Oberwaldschule verfügt seit diesem Herbst mit dem „GemüseAcker“ über ein weiteres Projekt im Rahmen der Umweltschule („AckerSchule“).

Vielen Dank an alle innerhalb und außerhalb der Schule, die sich an unseren Umweltprojekten beteiligt haben und weiterhin beteiligen!!!