Die Osterferien stehen vor der Tür!

Schon ab dem 31. März 2023 geht es für unsere Schüler*innen in die Osterferien, dieses Jahr haben die Kinder 3 Wochen lang Zeit zur Erholung!

Da Ostern bei den meisten gefeiert wird, verbringen die Kinder sie bestimmt mit den Familien.

Was wird gefeiert?

An Ostern feiert man die Auferstehung Jesu, den Sieg des Lebens über den Tod. Traditionell für Ostern sind bunte Eier, der Osterhase wie auch die große Suche nach Geschenken oder Süßigkeiten!

Wir hoffen, dass die Kinder die Osterzeit genießen und sie mit lustigen Aktivitäten verbringen. Vielleicht treffen sie sich mit Freunden oder mit der Familie, machen einen Ausflug, fahren Fahrrad oder gehen raus aus dem Alltag. Sie besuchen vielleicht auch neue Orte oder Verwandte, die nicht in der Nähe wohnen.

Wir wünschen allen frohe erholsame Osterferien!

Text: Zuzanna Kolakowska, Tanja Schulze