Fahrt ins Senckenberg Museum

Am 9.5.2023 nahmen die Klassen 7RA, 7RB, 7G1, 7G2 und die Klasse 7H an einer Tagesfahrt ins Senckenbergmuseum nach Frankfurt teil. Die Klassen wurden von Herrn Linke, Frau Remiger, Herrn Riemann, Herrn Imwalle, Frau Salem und Frau Burzak begleitet.
Die Schüler/innen fuhren mit dem Bus nach Frankfurt ins Museum. Nachdem die Schüler angekommen waren, gingen sie mit der Klasse in die verschiedenen Räume, in denen es verschiedene Themen zu entdecken gab, z. B. Tiefsee, Säugetiere, Dinosaurier und vieles mehr.
Die Schüler/innen bekamen in Gruppen Themen zugeteilt, die sie im Museum erarbeiten mussten und in der Schule später präsentieren müssen. Sie hatten die Möglichkeit, im Museum Bilder und Notizen für die Präsentation zu machen.Zwischendurch gab es die Möglichkeit, sich in einem Pausenraum zu stärken, bzw. ins Bistro zu gehen. Danach konnten sie sich noch einmal alles angucken, um noch mehr Information für ihre Präsentation zu sammeln. Um 13 Uhr fuhren sie dann wieder nach Hause und kamen ungefähr um 14:40 Uhr in der Schule an.

Text: Alina T. und Lucien A.